ADTV Tanzschule

Family & Friends

Liebe Eltern,

hier noch mal alle Informationen zum Nachlesen.

 

Ein Stück „Normalität“

Wir sind froh, dass es endlich wieder mit dem Tanzen losgehen darf, auch wenn dies mit einigen Einschränkungen verbunden ist.

 

Nachholstunden

Der Juli ist für alle Clubs beitragsfrei. Zusätzlich wurde der Juni bei den Minis und Maxis nicht berechnet. Da wir jetzt die ersten 5 Wochen in den Sommerferien unterrichten, sind wir wieder gut davor 😉.

 

Bringen

Bitte bringt eure Kinder erst kurz vor dem Tanzen zum Haupteingang. Wir nehmen eure Kinder dann in Empfang. Die Schuhe können im Saal gewechselt werden und die Trinkflaschen nicht vergessen.

 

Abholen

Die Minis und Maxis müssen nach den 45 Minuten Unterricht von außen an der Saaltür abgeholt werden, da wir ein Einbahnstraßen-System nutzen, um mögliche Begegnungen mit anderen zu vermeiden. Aber auch hier bitten wir euch, auf die Abstandsregel von 1,5m zu achten.

 

Adresse/Telefonnummer

Bitte kontrolliert ob wir eure aktuelle Anschrift sowie Telefonnummer haben.

Gerne auch zusätzlich eine Mobilnummer, da ihr so schneller zu erreichen und bei Neuigkeiten leichter zu informieren seid.

 

Einspeichern

Bitte speichert meine Telefonnummer (Tabea Höftmann): 0176/24527361 auch ab.

Denn aus Datenschutzbestimmungen ist es mir weder gestattet, euch über eine normale WhatsApp-Gruppe zu informieren, noch darf ich die Nummer mit vollständigem Namen abspeichern. Das macht den Informationsfluss sehr arbeitsintensiv.

Wenn ihr meine Nummer abspeichert, könnte ich euch über eine Broadcast-Gruppe erreichen, das wäre für mich viel einfacher. Eure Nummer kann dann niemand außer mir sehen und wenn ihr antwortet, dann geht die Nachricht auch nur an mich.

 

Erreichbar 

Bitte bleibt während des 45 minütigen Unterrichts in der Nähe der Tanzschule und seid erreichbar für evtl. Zwischenfälle.

Unsere Gastronomie ist zur Zeit noch nicht für den Aufenthalt im Foyer geöffnet, aber wir bieten gerne Getränke To-Go an.

 

Ummelden

Nach den offiziellen Sommerferien stehen für einige Kinder wieder Ummeldungen in einen neuen Club oder Tag an. Nur bei Bedarf tragt ihr bitte die Kinder in die vor dem Haupteingang liegende Liste ein.

 

Kinderabschlussfest

Wir hoffen ihr habt Verständnis, dass in der momentanen Situation weder ein Kinderabschlussfest, noch die sogenannten Zuguck-Stunden stattfinden können.

 

Wir hoffen, dass eure Kinder trotz dieser besonderen Umstände weiterhin gerne zum Tanzen kommen und wünschen uns, dass wir nach den Ferien weitestgehend zur Normalität zurückkehren können.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch mal Bedanken, für ganz viele liebe Worte, Briefe und für eure Unterstützung. DANKE!

 

Euer Family and Friends Team

Hallo Ihr Lieben!                                                                                                                                   Stand: 20.08.2020

Wir dürfen endlich wieder unsere Tanzschule öffnen. Allerdings geht dies noch nicht in vollem Umfang sondern in abgespeckter Version. Um die Verbreitung von dem Corona-Virus weiter zu verlangsamen, gelten bei uns auch die Abstands- und Hygieneregeln. Womit dürfen wir jetzt starten:

Kindertanz ab 7 Jahre also Happy-Kids und aufwärts beginnen ab Montag, den 25. Mai. * Die Pausen sind gestrichen. Die Clubs sind also nach 45 Minuten beendet. Die jüngeren Kinder dürfen wahrscheinlich erst mit den Kita-Öffnungen wieder starten. Hierzu informieren wir natürlich, sobald es etwas offizielles vom Land gibt.

Jugendliche starten im Gesellschaftstanz-Bereich ab Sonntag, den 24. Mai*

Jugendliche starten im Solotanz-Bereich ab Montag, den 25. Mai.*

Erwachsene starten (mit Einschränkungen siehe unten) mit Gesellschaftstanz ab Sonntag, den 24. Mai.*

* Bei einigen Clubs und Kursen kommt es zu veränderten Startzeiten, damit es sich im Eingangsbereich nicht staut. Bitte schaut bei eurem Club oder Kurs auf der Homepage nach.

 

Allgemeine Verhaltensregeln und Abläufe in der Tanzschule

 

- Der Mindestabstand von 1,5 m ist auf dem Tanzschulgelände innerhalb sowie außerhalb des Gebäudes strengstens einzuhalten. Bitte haltet Euch unbedingt daran. Es ist die Voraussetzung dafür, dass ihr wieder tanzen dürft. Eine      Mißachtung kann zu hohen Geldbußen sowie zur erneuten Schließung der Tanzschule führen.

- Tragt bitte einen Mund/Nasenschutz beim betreten der Tanzschule. Dieser darf im Saal beim Tanzen abgenommen werden. 

- Gruppenbildungen vor und in der Tanzschule vermeiden.

- Begrüßungen ausschließlich kontaktfrei gestalten.

- Die Gaderoben bleiben geschlossen. Bitte bereits umgezogen erscheinen. Wechselschuhe und Jacken mit in den Saal nehmen.

- Wenn Ihr eure Kinder zum Tanzen bringt, bitte alleine reinschicken. Vom Eingang geht es dann gleich in den Saal, wo Anwesenheitslisten von euren Kindertanzlehrerinnen geführt werden. Es müssen alle eingetragen werden.

- Der Haupteingang ist nur noch als Eingang zu benutzen. Die Ausgänge für die Säle werden gesondert gekennzeichnet, um das Aufeinandertreffen der Clubs bzw. Kurse zu verhindern.

- Anwesenheitslisten sind Pflicht. Die Kursteilnehmer kommen bitte direkt vom Eingang zur Anmeldung. Dort werden sie eingetragen und dann in den entsprechenden Saal geschickt. Bitte maximal 15 Minuten vor Kursstart erscheinen.

- Beim Betreten der Tanzschule oder der Säle Händedesinfektion durchführen. Entsprechende Spender stehen bereit.

- Bitte haltet Euch an die Hygiene- sowie an die Hust- und Nies- Regeln. Diese hängen auch in der Tanzschule aus.

- In den Gesellschaftstanzkursen darf man an einem Tag nur mit einem festen Tanzpartner tanzen. Partnerwechsel sind strengstens untersagt.

- Bitte habt Verständnis, dass wir Neuanmeldungen für die Kurse nur paarweise annehmen können.

- ZUMBA Teilnehmer/innen bitte hinterm Gebäude direkt in den Saal kommen. Wir starten am 20.05. um 18.30 Uhr.

 

Wir sind sehr froh, dass wir endlich wieder loslegen dürfen, auch wenn es nur eingeschränkt und mit Auflagen verbunden ist. Wir können euch nur bitten, haltet Euch an die Regeln, damit wir bald wieder zur Normalität gelangen und dann auch alles wieder starten kann. Bitte schaut vor eurem Kurs- bzw. Clubstart noch einmal auf diesen Eintrag, falls sich noch Änderungen oder Ergänzungen ergeben haben. Aus unseren Erfahrungen der letzten Wochen können wir sagen, dass es oftmals täglich manchmal sogar stündlich dazu kommt. Die Kursteilnehmer aus der letzten angefangenen Saison werden auf die aktuelle Saison umgebucht. Ihr braucht euch also nicht neu anmelden. Falls Ihr noch nicht mit dem Kurs starten möchtet, meldet Euch bitte bei uns, dann könnt Ihr auf die nächste Saison umbuchen. Ansonsten dürfen natürlich gerne noch Neuanmeldung dazukommen. Die Kurse und Clubs laufen übrigens bis auf weiteres auch an Feiertagen und in den Sommerferien.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch. 

Euer Family & Friends Team

 

ADTV Tanzschule | Neumünster Agilando Senioren tanzen | Neumünster Dance for Fans für jung und alt | Neumünster Kindertanzen und mehr | Neumünster Zumba - Heiße Rhythmen und Bewegungen | Neumünster Kanga - Bewegungen für Mutter und Kind | Neumünster
Unsere Webseite verwendet Cookies um die Webseite für sie komfortabel zu gestalten. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz